• Code: #MagicPapa
  • 20% Rabatt auf Brettspiele/Spielzeug - Mindestwarenwert von 99,- €
  • Selbstabholer: Mo-Fr 10:00-12:30 Uhr & 14:30-18:30 Uhr - Samstag 10:00-14:00 Uhr
  • Code: #MagicPapa
  • 20% Rabatt auf Brettspiele/Spielzeug - Mindestwarenwert von 99,- €
  • Selbstabholer: Mo-Fr 10:00-12:30 Uhr & 14:30-18:30 Uhr - Samstag 10:00-14:00 Uhr

Expedition - Abenteurer Entdecker Mythen

19,99 €

(1 Stück = 19,99 €)
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Auf Lager
Lieferzeit: 1-3 Tag(e)

Beschreibung

Expedition - Abenteurer Entdecker Mythen

Eine Weltreise der etwas anderen Art: Naturwunder und historische Stätten, aber auch weit ungewöhnlichere Ziele wollen erforscht werden!
Die Teilnehmer verfolgen unterschiedliche Ziele und die Route führt nicht immer geradewegs zum Ziel. Erreicht man einen Ort, für den man einen Auftrag hat, ist dieser erfüllt und bringt Siegpunkte. Wer die Expeditionsrouten in seinem Sinne zu lenken weiß, wird mit etwas Glück Gewinner dieses spannenden Wettlaufs sein.
Eine abenteuerliche Zeitreise mit spannenden Infos zu 80 Expeditionszielen!

So spielt man Expedition - Abenteurer Entdecker Mythen:
* Jeder Spieler erhält fünf Expeditionskarten und verteilt seine fünf Marker auf diese Orte. Zusätzlich erhält jeder Spieler
drei weitere Karten und drei Reisetickets.
* Durch Legen der Expeditionspfeile versucht jeder Spieler die Expedition zu seinem Vorteil zu nutzen. Dabei steuert jeder
Spieler die drei Expeditionen mit. Sobald eine Expedition einen Ort erreicht, von dem ein Spieler die passende Expeditionskarte
auf der Hand hat, legt er diese vor sich ab und nimmt sich ggf. den Marker vom Spielplan.
* Während des Zuges dürfen ein Expeditionspfeil angelegt und bis zu zwei Reisetickets eingesetzt werden. Alternativ kann
der Spieler aussetzen und erhält dafür ein Reiseticket.
* Expeditionspfeile werden immer an den letzten Pfeil einer Expedition angelegt.
* Mit einem Reiseticket kann z. B. ein Expeditionspfeil angelegt oder entfernt werden.
* Das Spiel endet, sobald der erste Spieler seine letzte Expeditionskarte abgelegt hat.
* Jede abgelegte Expeditionskarte und jeder erreichte Marker zählen 1 Siegpunkt, jede Expeditionskarte auf der Hand
und jeder Marker auf dem Spielplan 1 Minuspunkt. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.


Inhalt:
135 Expeditionspfeile (je 45 in den Farben Rot, Blau und Gelb)
80 Expeditionskarten
30 Reisetickets
30 Ortsmarker (je 5 in den sechs Spielerfarben)
1 Spielplan
1 Spielanleitung

Maße:
27,5 x 19,2 x 6,8 cm

Autor:
Wolfgang Kramer

Grafik:
Marc Margielsky

Erfolgsfaktoren:
* Neubearbeitung des erfolgreichen Klassikers von Wolfgang Kramer
* unterhaltsames Familienspiel, das auch Vielspieler begeistert
* kann locker aber auch taktisch gespielt werden

spiel gut (2019)