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Amigo - 6 nimmt! Junior (Alternative Verpackung möglich)

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Beschreibung

Andere Länder – andere Kühe! Wer kennt das schottische Galloway-Rind oder den indischen Wasserbüffel?
Bei 6 nimmt! Junior begeben sich die Spieler auf eine Fotosafari um die Welt und versuchen, diese und andere Rinder in den Kasten zu bekommen. Wer am Zug ist, legt eine Kuhkarte in eine Reihe. Sind damit alle sechs unterschiedlichen Rinder-Arten in dieser Reihe vertreten, erhält man die Karten dieser Reihe. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.
Mit zwei zusätzlichen Spielvarianten für Fortgeschrittene und Profis

So spielt man 6 nimmt! Junior :
* Legt die vier Reihenkarten untereinander in die Tischmitte. Jede Reihenkarte ist der Beginn einer Reihe.
* Mischt die Kuhkarten und legt ihn als verdeckten Stapel vor die Reihenkarten.
* Wer an der Reihe ist, zieht die oberste Karte des Stapels und legt sie offen in eine der vier Reihen.
* Durch das Anlegen der Karte muss mindestens eine neue Kuh in der gewählten Reihe hinzukommen.
* Sind bereits alle auf der Karte abgebildeten Kühe in den vier Reihen vorhanden, lege die Karte in eine beliebige Reihe.
* Legt die gezogene Kuhkarte immer an das Ende der gewählten Reihe an. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.
* Liegen mit deiner ausgespielten Karte alle sechs unterschiedlichen Kühe in der Reihe, nimmst du alle Kuhkarten dieser Reihe und legst sie verdeckt vor dir ab. Die Reihenkarte bleibt immer liegen.
* Das Spiel endet, sobald ihr die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen und angelegt habt.
* Wer die meisten Kuhkarten eingesammelt hat, gewinnt.
* In der Spielanleitung gibt es noch zwei weitere Varianten zum beschriebenen Grundspiel.

Inhalt:
56 Spielkarten
1 Spielanleitung


Maße:
12,4 x 9,6 x 2,2 cm

Autor:
Wolfgang Kramer

Grafik:
Barbara Spelger

Auf der Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2009"


EAN Nummer: 4007396099508